Ein Podcast Fundstück – The Banksy Story

Banksy Ausstellung in London

Mit Banksys erster jemals stattfindender Retrospektive im Glasgow Gallery of Modern Art letzten Monat und einer neuen 10-teiligen Podcast-Serie für BBC Radio 4 und BBC Sounds – „The Banksy Story“ – hören wir exklusiv von einem ehemaligen Mitarbeiter von Banksys berüchtigtem Picture On Walls-Druckladen.

Die Serie erzählt faszinierende Geschichten aus dem Hintergrund und gibt Einblicke in Banksys raschen Aufstieg, seine Beziehung zur Elite-Kunstwelt, den Druck seiner Berühmtheit und seine Wohltätigkeitsarbeit. Sie erzählt auch von dem Moment, als sein Vater bei der Eröffnung einer Ausstellung von Banksys Werken überrascht wurde. Die Serie befasst sich auch mit Banksys Stunts in berühmten Museen und enthält möglicherweise erstmals eine Aufnahme von seiner Stimme. „The Banksy Story“ ist als Boxset auf BBC Sounds verfügbar und wird auch auf BBC Radio 4 ausgestrahlt.

Podnews hat ausführlich darüber geschrieben.