Podcast-Tipp: The Anna Deloey Show

Cover art image for the Anna Delvey Show Podcast

Anna Sorokin-Podcast mit Fußfessel

Dies ist ein Podcast-Tipp über einen Podcast, den es eigentlich noch gar nicht gibt. Aber die Geschichte von Anna Deloey ist so unglaublich, wie wahrscheinlich auch dieser zumindest einmal angekündigte Podcast.

Anna Sorokin ist eine verurteilte Hochstaplerin, die vor ein paar Jahren unter ihrem Künstlernamen Anna Deloey in der New Yorker High Society ein und aus ging. Immer unter der Vorspiegelung falscher Tatsachen, dass sie einen unermesslich hohen Reichtum besitzt, bzw. Millionenerbin sei. So erschlich sie sich Leistungen im Wert von ca. 200.000$.

Sie wurde zu vier Jahren Haft verurteilt und steht seit 2021 unter Hausarrest, da sie gegen ihre Abschiebung nach Deutschland gerichtlich vorgeht.

Eine Zeit des Wartens, eine Zeit, die auch irgendwie genutzt werden kann: Bei Netflix hat sie ja bereits ihre Serie am Start. Und da ist eine Podcastproduktion jetzt anscheinend genau das Richtige. Ein ersten Trailer für „The Anna Deloey Show“ wurde bereits letzte Woche auf Youtube veröffentlicht. In dem Podcast soll es wohl um „Konzepte von richtig und falsch“ gehen und darum, was es bedeute, „2023 jemand zu sein, der Regeln bricht“. Als Gäste sollen unter anderem Julia Fox und Emily Ratajkowski zum Interview kommen.

Allerdings: wann es wirklich losgeht, wurde nicht bekannt gegeben. Hier der Link zum Trailer auf YouTube.

Und hier ein Artikel des Stern.